Katzenvermittlung


Alle unsere Katzen sind bei Abgabe bereits geimpft (der Impfpass wird dem neuen Besitzer ausgehändigt) und gechipt (die Registrierung auf den neuen Besitzer beim Haustierzentralregister FINDEFIX  nehmen wir für Sie vor). Grundsätzlich sind alle Katzen entwurmt und werden prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Zusätzlich werden alle Katzen  auf Giardien getestet.


Kitten geben wir bevorzugt zu zweit ab oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

Wir weisen darauf hin, dass unsere Website nicht täglich aktualisiert werden kann und daher die Möglichkeit besteht, dass für eines der abgebildeten Tiere bereits Interessenten vorhanden sind.

Barney - sucht DRINGEND eine Pflegestelle!

Bei uns seit:  31.10.2023 (Abgabe)

 

Name: Barney

 

Geschlecht:  männlich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  geb.  August 2021

 

Charakter:  Barney ist Menschen gegenüber freundlich und zugewandt.

 

Vermittlung: Barney ist auf der Suche nach einer Pflegestelle auf Lebenszeit. Er ist ein sensibler Kater, der dringend ein stabiles Umfeld benötigt, in dem keine häufigen größeren Veränderungen vorkommen, da er auf Stresssitutionen häufig mit starkem Durchfall reagiert. Er hat eine Futtermittelunverträglichkeit und benötigt daher Spezialfutter. Zudem hat Barney chronischen Schnupfen und ist in seinem Sehvermögen eingeschränkt, wobei er manchmal eine Augensalbe benötigt. Für Barney suchen wir ein katzenerfahrenes Zuhause in dem er nicht viel allein bleiben muss und Einzelprinz sein darf. Über einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terasse würde er sich mit Sicherheit freuen, dies ist jedoch keine Voraussetzung.

 


Galaxy

Bei uns seit: 26.05.2023 (Fundtier)

 

Name: Galaxy

 

Geschlecht: weiblich

 

Alter: unbekannt

 

Kastriert: ja

 

Charakter: Galaxy ist fremden Menschen gegenüber eher skeptisch, aber durchaus neugierig, am Ende entscheidet die Sympathie. Sie entscheidet selbst, wann und von wem sie sich streicheln lässt. Mit sozialen Artgenossen hat sie grundsätzlich kein Problem, benötigt sie aber nicht unbedingt. Allerdings versteht sie sich gut mit ihrer Freundin Beatrice, sodass die beiden auch zusammen vermittelt werden könnten.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage

 


Jonas

Bei uns seit:  30.08.2023 (Fundtier)

 

Name: Jonas

 

Geschlecht:  männlich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  ca. März  2023

 

Charakter:  Jonas ist vertrauten Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust, in ungewohnten Situationen jedoch noch sehr unsicher. Er spielt gerne und ist anderen Katzen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er versteht sich gut mit Zorro und könnte mit diesem vermittelt werden.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage, bevorzugt  zu einer vorhanden Katze, an der er sich orientieren kann.

 

Jonas wurde positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das Virus ist für Menschen nicht ansteckend. Die meisten Katzen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit diesem Virus, häufig bereits im Mutterleib. Das Virus kann Monate nach der Ansteckung in die Krankheit FIP mutieren, die meistens tödlich verläuft. Für das Ausbrechen der Krankheit ist Stress ein wesentlicher Faktor, weshalb die Katzen ein ruhiges Zuhause suchen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Silvana

Bei uns seit:  05.09.2023 (Fundtier)

 

Name: Silvana

 

Geschlecht:  weiblich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  ca. Frühjahr 2023

 

Charakter:  Silvana ist Menschen und Artgenossen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Sie ist sehr verspielt und neugierig.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage, gemeinsam mit Odin.

 

Silvana wurde positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das Virus ist für Menschen nicht ansteckend. Die meisten Katzen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit diesem Virus, häufig bereits im Mutterleib. Das Virus kann Monate nach der Ansteckung in die Krankheit FIP mutieren, die meistens tödlich verläuft. Für das Ausbrechen der Krankheit ist Stress ein wesentlicher Faktor, weshalb die Katzen ein ruhiges Zuhause suchen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Odin

Bei uns seit:  19.08.2023 (Fundtier)

 

Name: Odin

 

Geschlecht:  männlich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  ca. Frühjahr 2023

 

Charakter:  Odin ist Menschen und Artgenossen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er schmust sehr gerne und putzt seine Menschen dabei auch gerne.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage, zusammen mit Silvana.

 

Odin wurde positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das Virus ist für Menschen nicht ansteckend. Die meisten Katzen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit diesem Virus, häufig bereits im Mutterleib. Das Virus kann Monate nach der Ansteckung in die Krankheit FIP mutieren, die meistens tödlich verläuft. Für das Ausbrechen der Krankheit ist Stress ein wesentlicher Faktor, weshalb die Katzen ein ruhiges Zuhause suchen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Bumblebee

Bei uns seit:  05.02.2024 (Abgabe)

 

Name: Bumblebee

 

Geschlecht:  weiblich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  Frühjahr  2023

 

Charakter:  Bumblebee ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und möchte im Moment noch nicht angefasst werden. Wenn sie jemanden gut kennt, taut sie langsam auf und beobachtet den Menschen gerne.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage, gerne gemeinsam mit ihrer Schwester Beatrice oder zu einer sozialen Katze, an der sie sich orientieren kann.

 


Beatrice

Bei uns seit:  05.02.2024 (Abgabe)

 

Name: Beatrice

 

Geschlecht:  weiblich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  Frühjahr 2023

 

Charakter:  Beatrice ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend und möchte im Moment noch nicht angefasst werden. Sie ist jedoch die neugierigere der beiden Schwestern und beobachtet vertraute Menschen gerne bei der Arbeit. Sie versteht sich gut mit ihrer Schwester Bumblebee und ihrer Freundin Galaxy und würde am liebsten mit einer von ihnen gemeinsam ausziehen.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage, nicht auf einen Einzelplatz.

 


Zorro

Bei uns seit:  20.09.2023 (Sicherstellung)

 

Name: Zorro

 

Geschlecht:  männlich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  ca. 2021

 

Charakter:  Zorro ist ein freundlicher Kater, der auch gerne gestreichelt wird. Anderen Katzen gegenüber ist er nicht unfreundlich, jedoch eher dominant. er ist neugierig und spielt auch gerne, wobei er seine Spielsachen auch apportiert.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage.

 

Zorro wurde positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das Virus ist für Menschen nicht ansteckend. Die meisten Katzen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit diesem Virus, häufig bereits im Mutterleib. Das Virus kann Monate nach der Ansteckung in die Krankheit FIP mutieren, die meistens tödlich verläuft. Für das Ausbrechen der Krankheit ist Stress ein wesentlicher Faktor, weshalb die Katzen ein ruhiges Zuhause suchen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Wookie (hat Interessenten)

Bei uns seit:  19.12.2023 (Fundtier)

 

Name: Wookie

 

Geschlecht:  männlich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  geb.  Frühjahr 2022

 

Charakter:  Wookie ist eigentlich sehr schmusig, wenn er jemanden kennt, allerdings ist er ein sehr unsicherer Kater, der einige Zeit braucht, bis er Vertrauen gefasst hat. Er spielt gerne und mag andere Katzen sehr, weshalb wir ihn bevorzugt als Zweitkatze vermitteln.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Lage, gerne zu einer sozialen Katze, an der er sich orientieren kann.

 


Rosanna

Bei uns seit:  12.03.2024 (Fundtier)

 

Name: Rosanna

 

Geschlecht:  weiblich

 

Kastriert:  ja

 

Alter:  unbekannt, circa 2022 geboren

 

Charakter:  Rosanna ist eine sehr freundlichen und verschumuste Kätzin, die auch noch gerne spielt. Am Anfang braucht sie ein wenig, um aufzutauen, ist dabei jedoch nie böse. Mit anderen Katzen ist sie verträglich. Rosanna kam mit drei anderen Katzen zu uns, die sich derzeit noch nicht in der Vermittlung befinden.

 

Vermittlung: mit Freigang in verkehrsberuhigter Lage.

 



Jungkätzchen im Doppelpack oder zu bereits vorhandener sozialer Katze zu vermitteln!

Wir vermitteln unsere Kitten und Jungtiere bevorzugt zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze im geeigneten Alter.  Hier sollte der Altersunterschied im Idealfall nicht mehr als zwei bis drei Jahre betragen. Unsere Kitten werden nicht auf Einzelplätze vermittelt.


Unsere Veggies

Peperoni (grau-weiß), männlich, kastriert

 

Rucola (weiß mit getigert), weiblich, kastriert

 

Bei uns geboren am 16.08.2023

 

alle sehr freundlich, verspielt und verschmust

 

Vermittlung:  Wohnungshaltung oder Freigang in verkehrsberuhigter Lage. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

 

Unsere Veggies wurden positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das Virus ist für Menschen nicht ansteckend. Die meisten Katzen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit diesem Virus, häufig bereits im Mutterleib. Das Virus kann Monate nach der Ansteckung in die Krankheit FIP mutieren, die meistens tödlich verläuft. Für das Ausbrechen der Krankheit ist Stress ein wesentlicher Faktor, weshalb die Katzen ein ruhiges Zuhause suchen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Unsere Könige

Kaspar (schwarz), männlich, kastriert

 

Melchior (getigert), männlich, kastriert

 

Alter: geb. ca. Juli/August 2023

 

 sehr freundlich, verspielt und verschmust

 

Vermittlung:  Freigang in verkehrsberuhigter Lage, die beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

 

Achtung: Kaspar hat einen verwachsenen Tränenkanal. Das beeinträchtigt ihn nicht und ist auch nicht ansteckend, sorgt aber dafür, dass sein rechtes Auge manchmal tränt und mit einem Wattepad gesäubert werden muss.

 


Unsere Edelsteine (haben Interessenten)

Saphir (weiß mit getigert), männlich, kastriert

 

Diamant (getigert mit weiß), weiblich

 

Alter: geb. ca. September 2023

 

alle sehr freundlich, verspielt und verschmust

 

Vermittlung: reine Wohnungshaltung, am besten paarweise. Diamant und Saphir werden nur gemeinsam vermittelt.

 

Achtung: Diamant hat Ataxie, d.h. eine vom Gehirn ausgehende Bewegungs- und Gleichgewichtsstörung, bei der sie unkontrolliert zittert. Sie kommt sehr gut damit zurecht und ihre Behinderung ist nicht ansteckend, beeinträchtigt sie aber in manchen Situationen und auch ihre Entwicklung ist etwas gehemmt. Diamant braucht daher ein stabiles Umfeld bei verständnisvollen Menschen. Da sie sehr an ihrem Bruder Saphir hängt, werden die beiden nur gemeinsam vermittelt.

Derzeit befindet sie sich in tierärztlicher Behandlung. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 


Unsere Tänze

Lambada (getigert), weiblich kastriert

 

Tango (graugetigert), männlich kastriert

 

Salsa (getigert), weiblich kastriert

 

Jazz (getigert), männlich kastriert

 

Bolero (getigert), männlich kastriert

 

Paso (getigert), männlich kastriert

 

Mambo (graugetigert), männlich kastriert

 

Alter: geb. ca. September 2023, bis auf Salsa, geb. ca. Juli/August

 

Samba ist die Mutigste der Gruppe. Lambada und Salsa benötigen noch etwas Zeit, bevor sie Vertrauen fassen, dann sind sie dem Menschen jedoch auch sehr zugewandt. Da die beiden sich sehr gut verstehen, würden wir sie gerne zusammen vermitteln. Die Jungs sind  etwas zurückhaltend, werden aber immer zutraulicher, nur Tango und Jazz sind sich noch nicht sicher, ob sie streicheln so gut finden.

 

Vermittlung:  Freigang in verkehrsberuhigter Lage, paarweise oder zu einer vorhandenen Katze im geeigneten Alter.